Mittwoch, 11. Februar 2015

Blog überarbeitet

Ich habe ein wenig am Design des Blogs herumgebastelt und statische Seiten hinzugefügt.
Die wichtigste Veränderung ist die neue Seite mit der Liste fast aller Pflanzen.
Vollständig ist die Liste nicht. Allein bei den Paprikas und Chilis hatte ich etliche Sorten. Besonders stabil sind der sibirische Hauspaprika und einige Minipaprikas. Der sibirische Hauspaprika braucht am wenigsten Licht und hat auch keine Zusatzbeleuchtung.
Salbei hatte ich auch schon einige Sorten, aber wirklich gut gedeiht keine Sorte. Basilikum gibt es auch in vielen Sorten. 2 hatte ich im Test. 3 Jahre dann nahmen die Spinnmilben überhand. Jetzt habe ich einen neuen Topf von Edeka geholt. Die andere Sorte versuche ich noch mit einem Steckling zu retten.
Tomaten hatte ich auch verschiedene Sorten, nur eine Pflanze hat ein wenig Früchte produziert.
2 Sorten Erdbeeren, die rotblühende lebt noch und hatte auch ein paar recht ungewöhnliche Früchte.
Salat... Schnittsalat...asiatische Mischung, wenn er endlich soweit ist das man gut ernten könnte, kommen die Blattläuse. Was für Sorten das nun sind...muss ich noch passen.
In Zukunft will ich diese Details ebenfalls in die Liste mit den wichtigen Eckdaten einfügen.
Der Blog bekommt also eine Nutzwertsteigerung.
Da ich immer für neue Ideen offen bin, würde ich mich über anregende Kommentare sehr freuen.

Update 12.02.15  23:02

Tabellen erweitert und geändert, Links und Videobar hinzugefügt, Seite Tipps angelegt